Menü

Nach vielen gewittrigen Tagen hatten wir am 24. Juni großes Wetterglück, so dass unser lang geplanter Sporttag stattfinden konnte!

Bei strahlendem Sonnenschein und recht hohen Temperaturen waren auf dem Bacher Sportplatz ca. 200 große und kleine Leute unterwegs, die in 11 Gruppen insgesamt 11 Sportstationen zu absolvieren hatten. Von unserem hervorragenden Organisationsteam war ein toller Parcours gestaltet worden, bei dem es um Geschicklichkeit, Zusammenarbeit, aber vor allem Spaß ging.

So gab es neben einem Bobbycar-Rennen auch ein Schraubenmuttern-Wettdrehen, nach Sackhüpfen musste ein Hindernislauf zurückgelegt werden, auf dem Spielplatz musste Wasser über die Geräte transportiert werden und und und.

Diese lustige Veranstaltung war nur durch die Mithilfe zahlreicher Eltern möglich, die die Kinder zu den Stationen begleiteten, eine Station betreuten, einen Kuchen spendierten oder bei der Bewirtung der müden Sportler aushalfen.

Anschließend an die sportliche Betätigung gab es noch köstliche Grillhendl und nach der Siegerehrung war der erste gemeinsame Sporttag von Kindergarten und Volksschule Bach leider schon wieder vorbei.

Suche