Menü

Die jährliche Verabschiedung der 4. Klasse ist immer wieder ein besonderes Ereignis, das am Zeugnistag zu Ehren der Schüler der 4. Klasse stattfindet.
Jede Klasse bereitet Lieder, Tänze und Gedichte vor, die den Ehrengästen, den „Viertklasslern“, vorgetragen werden und die 1. Klasse schenkte jedem Schüler einen Strohhut. Als Gast war in diesem Jahr auch unsere Schulköchin Dorli Hutterer anwesend, die seit 30 Jahren für unsere Kinder kocht! Weiters freuten wir uns sehr über den Besuch von Schülern der HS Wolfsegg, die vor 2 Jahren die VS Bach verließen.
Ihr Klassenlehrer und Direktor Heinz Anschober gestaltete mit Frau Schmidinger, Lehrerin in der damaligen 2. Klasse, eine Schülerzeitung und 2 Foto CDs, die mit einer Sonnenblume jedem Kind zur Verabschiedung überreicht wurde.

Zum Ende entließen wir unsere „Ehrengäste“ durch einen Schüler-und Lehrertunnel auf den Weg in das Gymnasium und in die Hauptschule!

Suche