Volksschule Bach

cropped-cropped-Logo.png

Girls` Day Junior – HTL Wels (3. Klassen)

Der Girls` Day Junior möchte auf das Potential der Mädchen aufmerksam machen, um ihnen eine Berufswahl jenseits von Klischees zu erleichtern. In die Welt der Technik konnten die Mädchen der 3. Klassen spielerisch, erfahrungsorientiert und altersgerecht eintauchen, als sie mit ihren Lehrerinnen in der HTL Wels an diesem österreichweiten Aktionstag zu Gast waren und in spannenden Workshops erste Erfahrungen sammeln konnten. Auch unser Bürgermeister Anton Helmberger, der in dieser Schule tätig ist, unterstützte diese Aktion mit 50 € pro Klasse, als unsere Mädchen ein kniffeliges technisches Rätsel erfolgreich lösen konnten. Unsere Girls waren auf jeden Fall begeistert und bereits auf der Rückfahrt stand für viele fest: „Wir gehen einmal in die HTL!“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert