Volksschule Bach

cropped-cropped-Logo.png

Lesung von Gabriele Rittig

Am Donnerstag, 28. April 2022 fand in unserer Bibliothek sowohl für die Schüler der
Grundstufe 1 als auch für die Schüler der Grundstufe 2 eine Lesung der bekannten österreichischen Kinderbuchautorin Gabriele Rittig statt. Ermöglicht wurde uns dies durch die Buchhandlung Weidinger, die auch dankenswerter Weise einen Großteil der Kosten übernahm.

In der Grundstufe 1 las Frau Gabriele Rittig zuerst eine witzige Kurzgeschichte aus dem Buch „Lachet ihr Schüler!“ vor. Anschließend erfreute sie die Kinder noch mit Ausschnitten aus ihren beiden Büchern „Erik, der Wikinger“ und „Valerie Vampir muss zum Zahnarzt“.

Für die Grundstufe 2 las sie aus ihrem erfolgreichen Buch „Herbert und Horst, die Entenagenten“ vor.

Frau Rittig fesselte die Kinder nicht nur durch das Vorlesen und Erzählen, sondern auch durch ihr schauspielerisches Talent. Beide Lesungen endeten mit einem tosenden Applaus.