Volksschule Bach

cropped-cropped-Logo.png

Maroni aus dem Backofen in der 3b

Heute hatten wir Besuch von Frau Quirchmair, die mit uns Maroni im Backofen zubereitete. Während die Edelkastanien im Backofen waren, nutzten wir die Zeit und lernten etwas über die Kastanie. Wir suchten Unterschiede zwischen der Rosskastanie und der Edelkastanie und begutachteten die Schalen, Blätter und Früchte. Zum Schluss wurden natürlich die köstlichen Maroni gekostet.
Ein herzliches Danke geht an Familie Quirchmair, die eine so große Menge an Maroni gesammelt und uns zur Verfügung gestellt hat. Darüber hinaus möchten wir uns noch bei Frau Quirchmair für die Zeit bedanken, die sie sich heute für uns genommen hat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert