Volksschule Bach

cropped-cropped-Logo.png

Osterwerkstatt – Stationenbetrieb

Die Osterwerkstatt am Freitag vor den Osterferien war eine schöne Möglichkeit für Eltern und Kinder, gemeinsam kreativ zu werden und sich auf das Osterfest einzustimmen. An diesem Tag wurde nämlich der Klassenverband aufgelöst und die Kinder durften in verschiedenen Stationen Palmbuschen/Osterkränze binden, Perlen auffädeln, kleine Vasen für die ersten Frühblüher basteln, lesen und singen. Besonders beliebt war die Jausenstation in der Küche, wo die Kinder ihr eigenes Brot mit Butter bestreichen und mit selbst gezogener Kresse bestücken und sogleich verspeisen durften. Der Ostergottesdienst rundete die Osterwerkstatt perfekt ab und ließ alle Teilnehmer*innen mit einem freudigen und besinnlichen Gefühl in die Ferien starten. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so erfolgreich war! Wir wünschen allen frohe Ostern und erholsame Ferien!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert